Hier befindet sich das Archiv der Saison 2017/18

Teams der Saison 2017/18

News der Saison 2017/18

Abschlusstabellen der Saison 2017/18

Liebe Sportsfreunde,

auch dieses Jahr startet die Talentschmiede in den ersten beiden Sommerferienwochen (9.-13. Juli & 16.-20. Juli).

Kinder im Alter von 6-14 Jahren haben jeden Vormittag zusammen mit Kindern aus verschiedenen Vereinen Handballtraining. Es stehen aber auch so viele weitere Aktivitäten, wie der Spiele- oder der Schwimmbadtag an. Auch für ein leckeres Mittagessen wird gesorgt und ein Erinnerungs-T-Shirt ist auch mit drin.

Wir würden uns über reichlich Kinder und Anmeldungen freuen!

Für weitere Informationen schaut doch einfach auf unserer Homepage: https://www.talent-schmie.de/ vorbei, oder sucht uns auf Facebook. Anmeldungen sind auch über unsere Website möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Lisa Olf und Malin Horst

Nach der Qualifikation für die Schleswig-Holstein-Liga haben wir eine einfache Rückrunde gegen die 8 besten Mannschaften Schleswig-Holstein ausgetragen, die wir mit einem wirklich guten 3. Platz abgeschlossen haben. Dadurch haben wir uns für das Final Four qualifziert, in dem die Landesmeisterschaft ausgespielt wird. Im Halbfinale mussten wir uns leider Harrislee (HNH) in einer hart umkämpften Abwehrschlacht mit 20:14 knapp geschlagen geben. In diesem Spiel hat die Mannschaft allerdings gezeigt, dass sie durchaus in der Lage ist, Harrislee Paroli zu bieten und mit etwas mehr Glück im Angriff, hätte das Spiel auch anders ausgehen können.


stehend: Trainer Christian Schäfer, Jette Traulsen, Anna Oldach, Sofia Epp, Annika Baumann, Denise Bata, Marlene Kahl, Paula Heider, Co-Trainer Arno Kahl; kniend: Fiona Knittler, Emma Traulsen, Karlotta Böttcher, Nele Löwe; es fehlen: Rieka Rose, Jona Pfannschmidt, Leene Hagemes, Co-Trainer Peter Rose

Das Final Four in Bramstedt, an dem die 4 besten männl. und weibl. Mannschaften Schleswig-Holsteins teilnahmen war wieder mal ein tolles, professionell ausgerichtetes Event. Wie jedes Jahr gab es wieder eine Playersnight mit Bankett und Übernachtung im Hotel Tryp. Dieses Jahr sollten sich alle Teams mit einer Showeinlage vorstellen. Ich denke, das ist unserer Mannschaft mit dem „Hubschraubertanz“ gut gelungen, vor allem auch, weil die Trainer daran teilnehmen durften. Das Spiel am nächsten Tag um Platz 3 gegen Bordesholm konnten wir nach katastrophaler erster Halbzeit mit einem fünf Tore Rückstand doch noch für uns entscheiden. Das Team hat in der 2 Halbzeit Charakter und Moral bewiesen und den Rückstand nach starker kämpferischer Leistung in eine 3-Toreführung umgewandelt (25:22). So konnte mit einem Sieg noch ein schöner Saisonabschluss gefeiert werden. Die endgültige Abschlussfeier ist in Planung, in der dann auch Paula Heider verabschiedet wird, die uns leider zum Saisonende Richtung Harrislee verläßt — schon mal auf diesem Wege großen Dank an Paula für ihren Einsatz fürs Team und den Verein.

Fazit: Durch diese Saison dürften die Mädels gelernt haben, dass zum Handballspielen nicht nur Talent, sondern auch 100% Leidenschaft, Wille und Trainingsfleiß gehört, um erfolgreich zu sein. Der 3. Platz hinter den Leistungszentren in Schwartau und Harrislee belegt das.

Autor: Christian Schäfer

Unterkategorien

Tabellen aller Mannschaften der HSG 2017

   

Termine  

   

Förderer  

Förder der HSG

Kies Harder

Klick für Info
   

Facebook-Seiten  

Hier gibt es verschiedene Facebook-Seiten.

Hinweis:
Mit Klicken der folgenden Links verlassen Sie die Webseite der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg und gelangen direkt zu Facebook und unterliegen damit den Nutzungsbedingungen und dem Datenschutz von Facebook.

1. Männer
2. Männer
1./2. Frauen
männliche A-Jugend
weibliche A-Jugend
weibliche B-Jugend
Heidesandturnier
Jugendturnier

   

Diese Webseiten verwenden ausschließlich sogenannte Session-Cookies.

Mehr Informationen

OK
   
© ALLROUNDER